Brain Food - Datteln naschen für mehr Konzentration & Fokus

Kennst Du das? 

Man sitzt im Büro oder in einem Meeting und spätestens nach der Mittagspause kündigt sich das Mittagstief mit Müdigkeit und weniger Konzentration an. 

Viele greifen dann zum Kaffee und dem berühmten kleinen Stück Schokolade oder Kuchen um einen kurzen Energiekick zu erhalten. Doch die neue Energie ist meist nur von kurzer Dauer und sackt in den meisten Fällen so schnell wieder ab, wie sie gekommen ist. 

Und genau hier kommen unsere wundervollen Datteln ins Spiel!  

Durch die natürlichen Kohlenhydrate Glucose, Fructose und Saccharose wirkt die Dattel auf unseren Körper belebend und stellt unseren Körper innerhalb kürzester Zeit viel neue und vor allem gesunde Energie bereit. 

Darüber hinaus enthalten die Datteln auch reichlich Kalium - ein wichtiges Mineral, welches vom Körper benötigt wird, um den natürlichen Zucker in sofort verfügbare Energie umzuwandeln.

 

Aufgrund der optimalen Nährwertbilanz sind unsere Palmenfrüchte der perfekte “Partner in Crime” für die alltäglichen Anforderungen im Büro und schenken Fokus und Aufmerksamkeit bei wichtigen Tätigkeiten und Projekten oder bei  langen Meetings und Besprechungen. 

 

Doch Datteln können noch so viel mehr als uns genussvoll neue Energie zu schenken:

Das “Brot der Wüste” revitalisiert den Körper - so enthalten sie viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und unterstützen uns somit aktiv dabei, unser Immunsystem zu stärken und einen wichtigen Beitrag für unsere Gesundheit zu leisten. 

Zudem haben unsere süßen Früchte auch noch sehr verbindende Qualitäten: Es gibt doch nichts schöneres als im Büro mit Kolleg*innen gemeinsam zu naschen und dabei Freude und Genuss miteinander zu teilen! :-) 

arbeit

 Hier nochmal die Vorteile der Dattel am Arbeitsplatz auf einem Blick:

  • aufgrund des hohen natürlichen Zuckergehalts wirkt die Dattel belebend und versorgt unseren Körper optimal mit neuer Energie
  • Die Palmenfrucht ist reich an Kalium - ein wichtiges Mineral für Bereitstellung der ganzen Dattel Power!
  • Unsere Datteln sind reich an wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen - so wird jedes Naschen unserer Köstlichkeiten zu einem wertvollen Beitrag für die eigene Gesundheit. 

Na, hast Du nun Lust bekommen gesund zu naschen?

Beschenke Dich und Deine Kolleg*innen mit einer gesunden "Meeting Box" für gemeinsames naschen im Büro

Schreibe einfach eine Nachricht an den DATTELBÄR und lass Dir unsere fulminanten Naschangebote für Firmenkunden zu kommen. :-)

Wir wünschen Dir und deinen Kolleg*innen viel Freude beim Naschen!

The fields marked with * are required.

Related products
ORGANIC Bärkeim Raw Berry Muesli, sprouted, 420 g
ORGANIC Bärkeim Raw Berry Muesli, sprouted, 420 g
Content 420 Gramm (€4.04 * / 100 Gramm)
€16.95 *